Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche III


 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2568

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.06.2007
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Der Henschel-Wegmann-Zug der DRG verblieb nach 1945 auf dem Gebiet der künftigen DB. Die Wagenkästen waren gut erhalten, allerdings war die gesamte Inneneinrichtung zerstört worden. So blieb der Zug bis 1952 abgestellt, in diesem Jahr erfolgte dann seine Aufarbeitung. 1953 wurde er auf der deutschen Verkehrsausstellung in München der Öffentlichkeit präsentiert. Ab dem Sommerfahrplan 1954 verkehrte er regelmäßig als ?Blauer Enzian? zwischen Hamburg-Altona und München Hbf. Nach nur fünf Jahren im aktiven Einsatz wurde er zum Fahrplanwechsel 1959 aus dem Verkehr gezogen und wurde im Aw Neuaubig abgestellt. 1962 wurde er schließlich ausgemustert und kurz darauf verschrottet. Der Zug besteht aus fünf kurzgekuppelten Waggons, die immer in einem festen Zugverband eingesetzt wurden. Im WRPw4ü befindet sich der Gepäck- und Maschinenraum (für die Stromversorgung des Zuges). Ebenso ist in diesem Waggon der Speiseraum mit Küche untergebracht, dort finden 24 Reisende einen Platz. In den Mittelwagen sind jeweils immer drei Abteile erster Klasse mit sechs Sitzplätzen sowie einem mittigen Tisch und zwei Sesseln. Mittig im Wagen befinden sich zwei Abteile zweiter Klasse mit sechs Sitzplätzen, welche zur einer Liege ausgezogen werden können. Im Endwagen sind vier Abteile zweiter Klasse und ein Abteil erster Klasse angeordnet (Einrichtung analog der Mittelwagen). Am Ende des Wagens befindet sich der Aussichtsraum mit 14 Ruhesesseln.

Lieferumfang:

  • DB_HWZ_AB4u-402_SK2
  • DB_HWZ_AB4u-403_SK2
  • DB_HWZ_AB4u-404_SK2
  • DB_HWZ_AB4u-Kanzel_SK2
  • DB_HWZ_WRPw4u_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, Einschaltbare Zugschlußbeleuchtung an den Endwagen manuell über den Achsregler oder über Kontaktpunkte ab EEP 5. Mit der Installation werden Zugverbände für EEP5 und den Modelltauscher in die jeweiligen Ordner kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2568

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.06.2007
Auch als SK200198 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Liegewagen -Ferien Express-Liegewagen -Ferien Express-
Beschreibung:Liegewagen mit orangem Schriftzug und beigem Dach. Die von der TUI beschaffte Liegewagen fuhren kurz vor ihren Verkauf nach den Niederlan ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok der DR BR 42.1881 mit Wannentender T30Schlepptenderdampflok der DR BR 42.1881 mit Wannentender T30
Beschreibung: Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrm ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

VW-T1 Doppelkabinen Bj 58 Set 1VW-T1 Doppelkabinen Bj 58 Set 1
Beschreibung:„Sie müssen Personal und Material transportieren?“ Diese Frage stellte VW in einer Werbung der 50er-Jahre und gab auch s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 212 001/243 001 -Weisse Lady- der DR in Epoche IVBR 212 001/243 001 -Weisse Lady- der DR in Epoche IV
Beschreibung:Das Baumuster der elektrischen Universallokomotive BR 243 wurde als BR 212 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ausgeliefe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenzug-Set der DB E10 313 und 3-achs. Umbauwagen Epoche IIIPersonenzug-Set der DB E10 313 und 3-achs. Umbauwagen Epoche III
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DBZuggarnitur ICE 1, Baureihe 401 der DB
Beschreibung:Die Erfahrungen aus den Versuchsfahrten mit dem ICE-V flossen in die Serienfertigung des ICE der ersten Generation ein. Bereits drei Jahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611
Beschreibung:Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe